20150709_223048Michael Herrmann neuer Blitzmeister In einem spannenden Entscheidungsspiel gewann Michael Herrmann vom SK Freilassing die Offene Blitzmeisterschaft des PTSV Rosenheim gegen den nach zwölf Runden mit 11,5 Punkten gleichauf liegenden Phillip Häußler vom SK Bad Aibling. Beide Spieler zeigten eine bestechende Tagesform und dominierten ihre Partien im ansonsten ausgeglichenen Teilnehmerfeld. Spielten Häußler und Herrmann im Rundenduell zunächst Remis, entschied Michael Herrmann die Partie im Stechen für sich. Platz drei errang Andreas Geltinger und wurde von Turnierleiter Detlev Rochol als bester Spieler des PTSV Rosenheim ausgezeichnet. Dicht gedrängt folgten Michael Stix (Prien), Leo Schenk, Peter Braun (beide PTSV) vor Martin Milerferli (Vogtareuth) und den beiden Brannenburgern Dr. Hans Bolland und Enrico Sessler. Dahinter wurde Hari Pottayil von der SG Pang-Rosenheim mit drei Siegen als zehnter bester Jugendspieler und ließ einige erfahrene Blitzer hinter sich.